Fjørt im Kassablanca Jena

geschrieben von Heike

+++ Fjørt, 01.02.24, Kassablanca Jena +++

Ein Donnerwetter im Wohnzimmer

Für mich war es das erste Mal mit der Post-Hardcore-Band Fjørt! Warum ich sie bisher noch nie vorher live erlebt habt? Fragt mich was Besseres, ich weiß es nicht. Vielleicht waren sie mir zu sehr Hardcore, vielleicht weil ich durch das ganze Geschreie kein Wort von den Texten verstehe, weil es mir auf Dauer zu heftig ist? Aber alle Bedenken sind seit diesem Abend wie weggeblasen. Warum? Weil man Bands manchmal einfach erst mal fühlen muss und das kann man am besten live. Und dann hört man sie mit anderen Ohren…oder besser gesagt, man kann sie viel mehr fühlen. Für mich immer wieder ein wahnsinnig schöner Moment.

Die 3 Aachener von Fjørt, das sind David Frings (Gesang, Bass), Chris Hell (Gitarre, Gesang) und Frank Schophaus (Schlagzeug) boten uns einen donnerndes Fest aus mitreißenden Soundwänden und energiegeladener Bühnenpräsenz. Eine musikalische Explosion mit Gänsehautmomenten und den richtigen Statements.

Ich kann nur jedem empfehlen: taucht selbst ein in die Welt von Fjørt, am besten erlebt ihr sie live. Glaubt mir ihr werdet es nie wieder vergessen.

Als Anspieltipp kann ich euch meinen Lieblingssong empfehlen. Also hört mal rein und dann versucht die Fjørts bei ihrer nächsten Tour live zu erwischen: Fjørt – Magnifique

Fotos: Heike Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*