Vorschau: 20 Jahre Immergut-Festival – Der Kanal ist dabei!

IMMERGUT FESTIVAL – 30.05. – 01.06.2019, Neustrelitz –

geschrieben von Torsten Arndt

Von International Music zu Die Wände zu Kala Brisella und Karies und Isolation Berlin wieder zurück zu den Leoniden und Frittenbude.

Klingt wie ein feuchter Traum eines Festivalgängers, klingt wie mein feuchter Traum, der wohl bald Wirklichkeit wird. Memo an mich: Wechselschlüpper einpacken. Kann passieren, dass ich bei diesem Start am ersten Festivaltag schon durch bin!

Das Immergut Festival steht an und schon am Donnerstag, dem 30.05. wird eine ordentliche Tracht Musikprügel verteilt. Es muss knallhart gependelt werden, zwischen Zelt- und Waldbühne. Aber das ist in Neustrelitz kein Problem, weil die großen Stages fußläufig 30 Sekunden auseinander sind und die Bands zeitversetzt anfangen. Das ist großartig, denn ich verpasse damit kein einziges Highlight!

Für das Line-up schaut ihr am besten mal auf der Website vorbei. Es ist auch in diesem Jahr wieder ganz grandios zusammengestellt worden. Auf ein paar Highlight freue ich mich ganz besonders. Das sind zum Beispiel die Jungs von Fontaines D.C. und Nilüfer Yanya am Freitag. Drei Tage – ein Tag mehr als im letzten Jahr – volles Programm, welches sich nicht nur im musikalischen Bereich versucht stündlich zu überbieten, nein auch im Abo-Lesezirkel sitzen sich wieder ein paar Koryphäen den Hintern platt. Heinz Strunk lässt abermals Fritze Honka frei und Giulia Becker berichtet über die Härten im Leben einer Scheide. Es wird phänomenal!

Was wird es noch geben? Baden, feiern, grillen, tanzen, genau…tanzen ohne Ende. Und das am besten wie im letzten Jahr zu fetzigen Electro-Beats bis in den Sonnenaufgang hinein. Wir müssen nur mal schauen, dass wir dann noch ein letztes Bier bekommen.

Wer noch kein Ticket hat, sollte sich langsam beeilen. Ich glaube das Immergut war im letzten Jahr schlussendlich ausverkauft. Also wir sehen uns und trinken ein oder zwei Bier zusammen, abgemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*