Preview: Wanda in der Jungen Garde – Niente Open Air Tour 2018

WANDA – 15.09.2018, Junge Garde, Dresden –

geschrieben von Torsten Arndt

Im Grunde kann ich sie gar nicht richtig verstehen. Wiener Dialektik in Reinstform. Da muss ich schon genauer hinhören. Hin und wieder rutscht ihnen aber mal ein fast hochdeutsches Wort aus dem Mund. Zum Glück. Registriert hatte ich die Wiener vor vier Jahren schon mal, eingekeilt zwischen Bosse und Casper am Elbufer. Nur von aktivem Zuhören konnte ich da noch nicht sprechen. Vom wem die Rede ist? Die Rede ist von Wanda.

Wanda eroberten vor vielen Jahren den hochdeutsch sprechenden Raum und ebneten wahrscheinlich vielen weiteren tollen Künstlern aus Österreich den Weg. Wanda ist Lebensgefühl, Wanda ist Sehnsucht, Wanda ist Fernweh, Wanda weisen mit ihrer Musik den Weg im Leben. Wanda fühlen sich wohl, machen das worauf sie Lust haben. Es scheint manchmal so, als würde ich Wanda schon ewig kennen. Und das, obwohl ich vor Jahren so gar nicht an diese Art der Musik heran konnte. Irgendwann sprang der Funke über. Dinge ändern sich. Hört euch mal Bologna an, ich glaube dieser Song bringt euch etwas von meinem Wanda-Gefühlt rüber.

Die Junge Garde im Großen Garten von Dresden wird nun am 15.09.18 die Bühne für die Österreicher sein. Im Rahmen ihrer „Niente Open Air“ Tour 2018 machen die Wiener in Sachsen Station. Na das wird ein schöner Kauderwelsch.

Bussi Baby

Restliche Tourtermine:
01.09.2018 – Minden (DE) Weserufer – Die Toten Hosen Support
14.09.2018 – Klagenfurt (AT) Wörthersee – Stadion Freigelände
15.09.2018 – Dresden (DE) Junge Garde – Support: Ansa Sauermann
01.12.2018 – Obertauern (AT) Skiopening 2018
15.12.2018 – Schruns (AT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*