SAGE – One Last Star

Da denkste während einer kleinen Atempause in der alltäglichen Hatz zwischen Leben und Arbeit: Schauste einmal bei den Mixtapes von Spotify vorbei, vielleicht gibt es ja mal was Neues. Eigentlich Quatsch so zu denken, denn es gibt immer Neuigkeiten, Releases, Mixes etc. auf dem Musikmarkt. Aber egal und zack schlüpfte ich in Mixtape 2 hinein.

Skip, skip, skip…. und stopp. War da was? Zurück und nochmal den Song von SAGE angespielt. ONE LAST STAR nennt sich die Nummer, startet als leichte Dance-Pop-Mixtur und plänkelt zuerst so vor sich hin. Aber was liegt da für eine geile Stimme drauf? Hoch, fast zu hoch, sehr feingliedrig, irgendwie hilfesuchend und zerbrechlich.

Wiki auf, nachgeschaut. Nix gefunden. FB auf und da gab es schon einmal mehr Informationen. Franzosen im Electro-Rock, wobei dort der Alternative Stempel drauf ist, hm naja! Der Song lief und sickerte immer weiter in meinen Kopf, in mein Gehirn und immer wenn ich unbeobachtet war direkt in meine Beine. Dazu wollte ich einfach nur tanzen! Da in der Mitte, in den beiden Refrains kommt dieser mitreißende Trieb zum Vorschein, welcher mich in diesem Song festhält.

Erinnert mich irgendwie an meine Techno- und Dancelastige Jugend. Lustig! Etwas Foster the People, etwas The Naked und Famous, vermischt mit Dance-Pop, fetzend im Refrain und wieder ruhig in den Teilen drumherum. Eigentlich ein recht einfacher Song, aber diese Stimme, in Verbindung mit diesem treibenden Refrain für mich wie ein Geländer zum Festhalten. Eine wirklich runde Nummer und würde ich noch den iTunes Zähler benutzen, wäre dieses Lied bereits sehr weit nach oben geklettert.

Ein Zweikanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*