Teil 14/24 – Musikalischer Adventskalender

Daughter – Youth

Irgendwie hänge ich gerade mit meinen Gedanken woanders fest, so dass ich mich kaum auf diesen großartigen Song, diese einzigartige Band und diese eine Geschichte konzentrieren kann. Eigentlich ist es gar keine Geschichte. Es sind viele kleinere, über die Jahre verteilt, aber es gibt da die eine, die sich eingebrannt hat und wahrscheinlich auch nicht wieder ausbrennen wird. Ein Bild festgehalten im Kopf und im Herzen. Mit der Geschichte will ich es versuchen.

Es war das erste Mal als ich versuchte das recht einfache, aber für mich gefühlt unlösbare Zupfmuster des benannten Songs auf die Gitarre zu bringen. Ich bin mega ungeduldig und so platzte ich innerlich fast, denn meine Finger verknoteten sich immer und immer wieder. Es war glaube ich mitten in der Nacht, glückstrunken und entspannt wachte ich auf meiner Couch über die Dinge, ich nahm die Gitarre, ich lag, und mein Kopf und meine Finger waren auf einmal so leicht, dass sie nur so über die Saiten flogen. Für meinen Anfängerstatus immer noch total holprig, aber für mich in dem Moment Zufriedenheit pur. Wenn auch mit dem melancholischen Gedanken daran, es niemals zu schaffen. Doch da war eine Stimme, die mich immer wieder mutig werden ließ und lässt und so übte und übe ich weiter. In der Hoffnung es irgendwann zu schaffen.

And if you’re in love, then you are the lucky one.
‚Cause most of us are bitter over someone,
Setting fire to our insides for fun,
To distract our hearts from ever missing them.
But I’m forever missing him
.

Daughter – Youth

Und jetzt lasst euch von der wundervollen Elena und ihrer großartigen Musik betören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*