Das Festival Jenseits von Millionen 2019 steht vor der Tür

JENSEITS VON MILLIONEN – 02. – 03. August 2019, Burg Friedland

geschrieben von Torsten Arndt

Mittendrin in der Festivalsaison geben wir unserem Affen weiter Zucker! Schon im letzten Jahr zog uns das Festival Jenseits von Millionen mit deren liebevollen und familiären Atmo in seinen Bann.

Klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder am Start sind, denn das Line-up ist auch in diesem Jahr wieder ganz hervorragend ausgewählt. Bands wie Acht Eimer Hühnerherzen, Arionce, Children, Clickclickdecker, Decibelles, DIVES, Entertainment for the Braindead, Jeremias, Pabst, Say Yes Dog, Steiner & Madlaina und Black Sea Dahu. Und auf die Schweizer von Black Sea Dahu bin ich so sehr gespannt. Gefühlt sind sie die „Newcomer des Jahres“, hochgelobt und ordentlich bepreist.

https://www.instagram.com/p/BmJErWLBEOx/

Funfact am Rande: Einzig und allein die Jungs von Clickclickdecker habe ich bis hier her live gesehen. Es wird also so viel Neues auf der Burg Friedland – erneut fabulöse Mainstage – zu erlauschen geben. Neben der Kirche als zweite Stage gibt es in diesem Jahr auch eine Lesebühne. Das ist neu, das fetzt und schafft zusätzlich Abwechslung. Ich kann mich vor riesengroßer Vorfreude kaum retten!

Für uns ist aber die Auswahl der Bands nur ein Aspekt aufs Jenseits zu donnern. Denn im beschaulichen Friedland in der Niederlausitz kann man ganz klassisch aus seinem Alltagstrott aussteigen, Probleme auf der A14 an einen 40-Tonner hängen, seine Seele bei guter Musik mit einem quasi Rund-Rum-Sorglos-Paket treiben lassen, sich quasi ohne Bedenken in die Obhut der Macher des Festivals begeben.

Wichtiger Vermerk an mich: Dieses Jahr unbedingt mal an den See fahren zum Baden, denn das hatten wir im letzten Jahr in unserer völligen Entspannung verpasst. Also, wie sieht’s aus? Sehen wir uns auf der Burg Friedland?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*