Über Zweikanal

Zweikanal – Ein Blog aus Liebe zur Musik

Zweikanal: Das bin mittlerweile vor allem ich, Heike Schmidt, eine Musikverliebte. Und genau davon gibt´s hier auf dem Blog (und auf unseren Social-Media-Kanälen) ganz viel: Ganz viel Musik, ganz viel Heike und ganz viel Liebe. Ich und ein paar weitere Blogger/ Redakteure/ Konzertverrückte schreiben hier über unsere persönlichen Eindrücke von Konzerten, Festivals, über Album-Releases und anderen musikalischen Abenteuern. Der Unterschied zu anderen Musik-Plattformen: Hier findet ihr ganz viele echte Emotionen, keine langweiligen Fakten, nur meine/ unsere persönliche Meinung zu Musik. Nie ganz allwissend und nie ganz komplett, aber immer mit viel Herz und Liebe zur Musik.

Neben dem Niederschreiben meiner Erlebnisse hier im Blog, findet ihr auch ganz viel Input in unseren Social-Media-Accounts (Links siehe unten). Denn leider schaffe ich es nicht, alle Konzerte hier zu verewigen.

Außerdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt der regionalen Musikszene zu zeigen. Es gibt so wahnsinnig viel gute Musik, die es zu entdecken gibt. Die meisten Menschen sind leider nicht in dem Maße interessiert und konsumieren Musik, die ihnen im Radio oder im Fernsehen präsentiert wird. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, den unbekannteren Künstlern an die Oberfläche zu helfen und ihre Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Seit 2019 holen wir selbst Herzensbands selbst direkt auf die Bühne. Abseits von bestehenden Club-Strukturen machen wir dabei neue interessante, einzigartige und vor allem kreative Räume für Livemusik nutzbar und sorgen damit nebenbei für eine größere Vielfalt und mehr Auftrittsmöglichkeiten für aufstrebende Bands. Dass hierbei auch für das Publikum ein besonderes Musikerlebnis entsteht, liegt auf der Hand.

Mit dem Coworking Space in Jena, dem ,Leuchtturm Jena’, haben wir einen ersten tollen kreativen Ort gefunden, der genau dieselbe Herzensaufgabe in sich trägt: Räume, Plätze, Möglichkeiten für Kultur, Kunst und Musik zu schaffen, um die Thüringer Kulturlandschaft aufzuwerten.

Schauen wir mal wohin die Reise des Zweikanals noch so geht. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Willst du mitmachen? 
Egal ob du als Gastblogger:in dabei sein willst, als Künstler:in promotet werden willst, als Veranstalter von Konzerten/ Festivals unseren Input haben möchtest oder sonstige musikalische Ideen hast?

Meldet euch einfach unter blog@zweikanal-music.de!

Folgt uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen!
Facebook: Zweikanal Music
Instagram: @zweikanal
Twitter: @zweikanaldd
YouTube: Zweikanal Music

Eure Heike

2 Gedanken zu „Über Zweikanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*