Teil 24/24 – Musikalischer Adventskalender

Keno – Was ist deine Geschichte?

Meine musikalische Selbsttherapie möchte ich gern mit diesem Lied beenden. Warum? Weil sie noch nicht abgeschlossen ist. Wenn wir alle dachten, wir haben das Schlimmste hinter uns, weit gefehlt, die kultur- und konzertlose Zeit scheint gerade erst zu beginnen. Ich will aber nicht aufgeben. Ich will weiter hoffen und glauben und vielleicht auch einfach selbst etwas dafür tun, dass ich/wir diese Zeit irgendwie überstehen können. Bestenfalls unbeschadet. Wie weiß ich noch nicht? Genauso wie ich teilweise die Antworten auf die Fragen nicht kenne, die mir Keno (Sänger von Moop Mama) hier in diesem Lied stellt? Aber auch dieses Jahr werde ich mir die Fragen wieder stellen und versuchen sie zu beantworten. 

Ein Moment zum Innehalten, zum Zurück- und nach vorne schauen, zum Luft anhalten und vielleicht auch zum Loslassen.

„Worüber hast du zuletzt gelacht und
über was zu lange nach gedacht?
Was ist das Dümmste was du je getan hast?
Was ist deine Superkraft?
Wonach roch deine Kindheit?
Wie lange dauerts noch?
Worauf kannst du unmöglich verzichten und, für wen tust dus doch?
Was ist deine Geschichte?
Was hast du erlebt?

Was zählt?
Was möchtest du ändern?
Was hat dich wirklich bewegt?


Wie’s auch gewesen,
Was auch geworden ist,
Das Ergebnis sind wir,
Hier.
Erzähl mir von dir!

Wofür nimmst du dir Zeit?
Tut es dir gut?
Wovon hast du zu viel?
Was willst du teilen?
Sind wir genug?
Wessen Hand hältst du?
Und welche Versprechen?
Wovon handelt dein Lieblingslied?
Hab ich nicht irgendwas vergessen…“

Was ist deine Geschichte? – Keno

Und nun wünsche ich euch frohe Weihnachten. Eine wundervolle Zeit mit hoffentlich bester Musik auf den Ohren, den liebsten Menschen an eurer Seite und der Hoffnung auf ein besseres Jahr.

Bis bald. Hoffentlich auch bald wieder live auf Konzerten.

Fühlt euch gedrückt und bleibt allesamt gesund.

Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*