Teil 23/24 – Musikalischer Adventskalender

The National – England

Mein wichtigster Musiktipp!

Mit völliger Überzeugung muss ich euch heute sagen: DAS IST MEIN WICHTIGSTER MUSIKTIPP FÜR EUCH! Denn auch für mich ist es eine Band, die mich wohl am intensivsten geprägt und bewegt hat und mich irgendwie jeden Tag durch mein Leben begleitet. The National ist genau das was Musik in allen Facetten für mich ist: Leidenschaft, Melancholie, Freude und Glück, Buntheit, der Klang des Lebens, Erinnerungen, Magie, Poesie, Emotionen pur. The National schafft es immer wieder mich abzuholen. Mit ihrer Musik sind sie bislang die Einzigen, die ich in jeder Gefühlslage hören kann und die mein Innerstes immer etwas verrücken und mir dabei helfen es selbst zu verstehen. Man kann die gesamte Diskographie von ihnen hören, vom ersten bis zum letzten Lied. Mein Einstieg war England vom 2010er Album „High Violet“. Das soll auch für euch heute mein Musiktipp sein:

The National durfte ich mittlerweile schon ein paar Mal live erleben und wirklich immer immer immer haben sie mich emotional so mitgerissen, dass es mich fast zerrissen hat und weiterhin nachhaltig verändert hat. Ich hoffe ich darf noch ganz oft dieses Gefühl fühlen und hoffe auf eine kleine Tour im nächsten Jahr.

Solange vergnüge ich mich mit den unzähligen Live-Mitschnitten auf YouTube und kann genau das euch auch nur empfehlen! Perfekt für die Feiertage!

Vergesst die Flasche Rotwein nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*