Teil 1/24: Musikalischer Adventskalender

Musiktipp 1/24

Kid Kopphausen ( Gisbert zu Knyphausen) – Das Leichteste der Welt

Gisbert zu Knyphausen zum Heimspiel Knyphausen im Jahr 2017

„…dann kommt ein Schlagzeug rein und treibt den Beat bis hinter meine Ohren, ein Bass umgarnt die Bassdrum, eine Gitarre drängt nach vorn, und irgendwo im nirgendwo pfeift ein himmliches Feedback. Und alles gerät in Bewegung, der ganze Raum fängt an zu schwingen. Und ich höre eine engelsgleiche Stimme und viele mehr die mitsingen: Never mind the darkness, baby, you will be saved bei Rock’n’Roll.“

Kid Kopphausen

Tausendmal gehört, tausendmal eskaliert – denn dieses Lied schafft es immer wieder: Es lässt das Glück durch meine Adern fließen, es treibt mich zu Höchstleistungen an, es lässt mich lachen und singen, seine Kraft zerreißt mich innerlich, es lässt mich davon fliegen und treibt mich immer wieder zurück nach Hause.

Es ist für mich das Parade-Beispiel eines Stückes Musik, welches genau dieses Gefühl, für das ich so dankbar bin, auslöst. Man könnte sagen es ist MEIN LIED, denn auch der Text spiegelt für mich ein Teil meines Lebens wieder. Und auch die größten Glücksmomente meines Lebens kann ich mit diesem Lied verbinden. Lachend und tanzend mit meiner Tochter in der Küche oder 2018 gemeinsam auf unserem ersten gemeinsamen Festival, dem A Summerstale.

Auf Ewigkeiten wird das in meinem und (hoffentlich auch ihren) Erinnerungen und somit in unseren Herzen hängen bleiben.

Das ich großer Gisbert zu Knyphausen Fan bin, wisst ihr ja mittlerweile alle. Also hört euch nicht nur dieses Lied, sondern auch seine tolle und großartige Musik darüber hinaus an.

Eine für ewig vergisberte Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*