geschrieben von Torsten Arndt
Eröffnung der Sommerkonzerte im Elbschloss Übigau
Träume sind manchmal Schäume, sie sind aber auch sehr oft Antrieb im Leben! Wie in dem folgenden Fall:
„Open-Air-Konzerte am Elbufer wären toll.“ Ja das wären sie, sagten wir uns vor einigen Jahren. „Vielleicht sogar vor atemberaubender Kulisse.“ Noch besser, natürlich. Und wieder nickten wir uns zu. Und bei diesem Gedanken kam uns immer unweigerlich das Elbschloss Übigau in den Sinn.
Verträumt an der Elbe liegend, im Schatten von alten Pappeln, mit einem wunderschönen Garten, einer ehrfürchtigen Silhouette und altehrwürdigen Mauern, welche so einiges zu erzählen hätten.
Und es kam wie es kommen musste…
…sagten und sangen schon so Viele… und unser Traum sollte wahr werden! Lange Rede kurzer Sinn, die Macher des Elbschlosses Übigau und der Zweikanal werden sich für genau vier Konzerte in genau diesem wundervollen Garten des Lustschlosses von August des Starken zusammenfinden und ganz fantastischen Musikern lauschen dürfen.
Der Zweikanal ist seit Wochen ganz ausser sich vor Freude!
Und den Anfang macht die Leipziger Band Moonmind. Am 11.07. um 19.00 Uhr werden Susann Großmann und Hendrik Sieber alias Moonmind die Sommerkonzerte des Elbschlosses Übigau – präsentiert von Zweikanal – eröffnen. Lasst euch wie wir durch die geheimnisvolle und düstere Melancholie des Indie-Pop Duos durch eine manchmal aufbrausende Zeit hindurch in ruhige Fahrwasser begleiten. Tankt Kraft, nehmt euch Zeit, taucht in eure Gedankenwelt ein während Moonmind euch mit ihren energetischen Harmonien durch Licht und Schatten führen.
Bleibt gespannt wie unser Traum weiter geht bei den Sommerkonzerten im Elbschloss Übigau, denn es wurden bereits Freunde, Bärenmänner und Elefanten gesichtet.