RIDRA – Foto auf Wiener Welle – Single Release

geschrieben von Torsten Arndt

Sie schwappt und schwappt und schwappt und die Freude ist groß, denn Foto ist draußen! Die nun mehr erste Single der Singer-Songwriter-Band RIDRA aus Österreich. Gratulation! Eindruck gefällig?

Hinter RIDRA stecken Lukas Kargl, Stephan Paulitsch, Raphael Rameis und Songschreiber und Poet David Reiterer. Liedermacher Reiterer kombiniert gefühlvoll emotionale Melodien mit persönlichen Erlebnissen. Pop der Wiener Welle, welcher mit teils schlageresken Vokabular Geschichten erzählt. Foto erlaubt einen verstohlenen Blick auf eine Romanze, die vielleicht so nie stattgefunden hat, aber durchweg mit Substanz und Tiefgang überzeugt.
Foto scheint der behutsame Anfang des Liedermachers Reiterer zu sein. Einfühlsam, minimalistisch und immer mit Herz reitet Foto auf besagter Wiener Welle. Es scheint ein schier unerschöpflicher Quell an guten Bands in Austria zu existieren.

EP „♠“ kommt im Frühjahr

Wir sind gespannt, wie RIDRA der Start gelingt, denn immerhin wurde Foto in den glanzvollen Abbey Road Studios aus der Polaroid gezogen. Laut eigener Aussage soll die EP „im Frühjahr – gespickt mit weiteren einfühlsamen Songs – veröffentlicht werden. Wir finden, der Anfang ist schon sehr sehr vielversprechend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*