geschrieben von Torsten Arndt
Man nimmt eine Menge Musik, tolle Locations in Dresden, ganz viel Enthusiasmus, fädelt den Faden ein und startet die Nähmaschine. Und was dabei raus kommt, wenn ein paar Dudes ihre Köpfe zusammenstecken und mit heißer Nadel und einem musikalischem Faden ein Geflecht spinnen, könnt ihr ab dem 18. Juli, 14-tägig, über den Sommer hinweg ONLINE begutachten.
Wo? Auf dem Facebook-Account von Visit.Dresden, immer donnerstags, aller 14 Tage um 19 Uhr im LIVESTREAM.
Dann werden die unterschiedlichsten musikalischen Acts in, an und vielleicht sogar auf ganz besonderen Dresdner Ecken spielen. Musikalische Stile von Indie-Folk, über Hip Hop bis hin zu Klassik werden in sechs Showcases an besonderen Orten live auf dem Facebook Account von Visit Dresden gestreamt.
Also hüpft mal rüber und lasst ein Like da: Visit Dresden
Wir sind schon ein bisschen stolz mit Visit Dresden und EinfachTon eine außergewöhnliche Konzertreihe präsentieren zu dürfen. Holen wir die musikalische Subkultur Dresdens an die Oberfläche, geben ihnen eine Plattform und zeigen zusätzlich, wie vielfältig und bunt diese musikalische Landschaft ist. Wir freuen uns jetzt schon ein Schnitzel ans Bein.
Für uns wird es spannend zu sehen, wie diese Online-Showcases vom Musikliebhaber angenommen werden, denn die Musiklandschaft verändert sich aktuell vielleicht mehr denn je.
Natürlich besteht hier und da die Möglichkeit für den Fan auch Live dabei zu sein, wer dazu ein wenig investigativ im Netz unterwegs ist, findet sicherlich die eine oder andere Location, an welcher die Sommerkonzerte stattfinden.
Okay…ein paar Facts haben wir natürlich für euch. Zum Auftakt der Reihe werden Alice Roger ihre Songs präsentieren. Musikalisch im Rock Bereich gestartet, führen sie in ihren Songs auch hin und wieder das ganz feine Florett!
Alphonzo schließt sich zwei Wochen später an, unterstützt von DJ Access. Hip Hop und Rap aus Dresden an einem Ort, welchen selbst wir nicht für möglich gehalten hätten! Es wird aufregend!
Ja und dann werden die Bärenmänner von bergen ihr Repertoire zum Besten geben. Wer hier beim Zweikanal aufmerksam mitliest, kann sich sicherlich einen kleinen Reim darauf machen, in welcher wundervollen Location bergen auftritt.
Es bleibt spannend, wer die weiteren drei Showcases belegen wird und welche Locations sich präsentieren dürfen. Soviel sei verraten, die zweite Hälfte der Sommerkonzertwochen wird electrolastig, klassisch und choral!
Einfach nur ein mega Sommer.
Euer Zweikanal