Ankündigung – Marble Sounds – 12.02.19 im Societaetstheater

geschrieben von Torsten Arndt

Einfach zu jeder Zeit möchte ich Marble Sounds umarmen, insofern man eine Band umarmen kann. Vielleicht ist es aber auch nur das Gefühl, was in mir entsteht, wenn die ersten Noten der Belgier um Frontmann Pieter Van Dessel in die Atmosphäre schweben. Liebevoller, warmer und melancholischer Indie-Pop durchstreicht dann auch mein Gemüt. Hört euch mal Anyhow (Even Now) an, vielleicht geht es euch genauso.

Indie-Pop am Dienstag

Und nun kommen Marble Sounds nach Dresden, genauer, ins Societaetstheater. Die Dienstagskonzertreihe steht an und ist wie immer geprägt von qualitativ herausragender Musik. Und Marble Sounds schließen da ohne Probleme die Reihen. Ihr teils ausufernder, dynamischer und von vielfältigen Instrumenten getragener Sound verliert in seinen Songs nie den Bezug zum Herzen. Ihr Indie-Pop empfiehlt, trotz möglichen Fernwehs bei sich zu bleiben und Wurzeln zu schlagen.

Mit neuem Album The Advice to Travel Light im Gepäck hangeln sich die Belgier nach 3-jähriger Pause an ihren früheren Melodien entlang, sind etwas ungeschliffener ohne grob zu werden, sind entfesselnder ohne grenzenlos zu sein. Instrumental vielschichtig und dicht. Von meiner Seite eine absolute Konzert-Empfehlung. Wer sich hin und wieder von Musik berühren lassen möchte, hat bei Marble Sounds die Chance dazu. Wie sehr, entscheidet ihr selber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*