Die Höchste Eisenbahn – Raus aufs Land
Ok, ich gebe es zu – dieser Musiktipp war vorhersehbar. Dieses Heike-Türchen hab ich schon ganz oft für euch geöffnet. Hab euch nen Blick werfen lassen. Ihr seid idealerweise also alle schon in den Zug aufgesprungen. Falls nicht…hier ein kleiner Zwischenhalt für euch…um einzusteigen…in die Eisenbahn.
Das Lied war mein Einstieg. Ganz ehrlich, wie kann ein Lied so ein fantastisch treibenden Flow haben? Es ist kein Lied zum Tanzen, aber mein Innerstes spielt trotzdem jedesmal verrückt, wenn ich mit dem Zug „Raus aufs Land“ fahre! Übrigens: Dort gibt es keine Busse. 😉
Dann folgte dieses eine Konzert – Mein erstes Konzert mit der Eisenbahn im Jahr 2015 im Beatpol in Dresden. Wie so oft erwischte es mich genau dort. Ich hab jetzt heute gar nicht mehr so viele Erinnerungen an dieses Konzert. Aber was ich weiß: Ich war eingestiegen. In die Bahn (nicht in den Bus) und ich wollte nicht wieder aussteigen.
Vielleicht lag es auch am gesprächigen Francesco Wilking (Sänger der Band), der nach dem Konzert sich einfach zu uns an die Bar gesellte. Hier könnt ihr in das Konzert vor gefühlt viel zu vielen Jahren nochmal reinlesen: Die Höchste Eisenbahn
Seitdem sind tausende Eisenbahn-Minuten gespielt, zig Konzerte genossen und viele verrückte Eisenbahn-Erlebnisse erlebt wurden. Ich liebe diese umtriebige Band für die Vielfältigkeit, die sie uns bringen.
Eine perfekte Symbiose.
Francesco, Moritz, Max und Felix…fühlt euch wärmend umarmt von mir.
Heike