REVERBERATION 2019 – Festival for Psychedelic Music & Art – 1. – 3. März 2019

geschrieben von Torsten Arndt

Das REVERBERATION Festival 2019 in Dresden steht auch in diesem Jahr wieder für musikalische Vielfalt aus aller Herren Länder. Wenn gleich auch der psychedelische Charakter aus allem etwas heraussticht. Damit flechten erneut die Macher des Festivals – der Verein Dresden Psych Family und weitere Organisatoren – ihren roten Faden gekonnt in das Event ein. Wer bis jetzt noch nicht in das äußerst abwechslungsreiche Line-up lunschen konnte, dem empfehlen wir, in den Teaser von Flux Wildly einzusteigen:

Flux Wildly wird euch an den drei Festival-Tagen des öfteren über den Weg laufen, denn er ist seines Zeichen Host und Motivator in einer Person und wird euch – ähnlich wie im Teaser – an jedem Abend zu den Bands „verbal hinführen“. Ach und Künstler ist er auch noch und zwar ein Live-Action-Painter. Wie geschrieben, nicht nur die Musik ist facettenreich sondern auch das drumherum. Neben besagtem Flux wird z. B. Siebdruck-Artist Carlo Vivary seine Kunst zum besten geben und in den Locations
Freitag – Ostpol
Samstag – Scheune
Sonntag – Ostpol
werden Tanz-Performances und Videoinstallationen das musikalische Programm begleiten.

Empfehlungen vom Kanal

Klar, in erster Linie Fenster mit ihrem verträumten 80er Jahre Sound, der dann und wann auch mal nach vorn marschiert. Abseits von Emocean und dem Instrument-wechsel-dich-Spielchen ein Juwel in der musikalischen Reverberation-Landschaft.
Gespannt sind wir auf die Italiener von New Candys. Als Geheimtipp gehen diese allerdings nicht mehr durch. Dunkler Fuzzy- und Psych-Sound, welchen ich mir durchaus in einem Tarantino-Film vorstellen kann.

Und wer sind eigentlich Slift? Franzosen, die deutlich aggressiver nach vorn marschieren und vermeintlich spielerisch Wah-Wahs in ihren, überwiegend in den 70ern angesiedelten Sound, einfließen lassen. Diese Empfehlungen sind natürlich – wie immer – rein subjektiv.

Zusätzliche Informationen über Headliner The Mauskovic Dance Band oder zu Timetable, Ticketpreise, etc. findet ihr auf der REVERBERATION Website. Das sieht erneut nach einem knackigen Musik-Wochenende in Dresden aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*