Teil 18/24 – Musikalischer Adventskalender

The Notwist – Kong

Und wieder ein Lied von der Küchenparty-Playlist. Ohh, wie oft und schlimm sind wir zu diesem Lied eskaliert. Eine wahnsinnig treibende Kraft. Lässt man sich so richtig drauf ein ist es perfekt um alles um sich herum zu vergessen. Wie oft hab ich vergessen. Aber niemals nie kann ich dieses eine Konzert von The Notwist vergessen.

Es geschah um mich beim Heimspiel Knyphausen 2017. Ich stand allein in der mit mir eskalierenden Menge auf dem Weingut des Barons und wir wurden alle Zeuge eines unvergesslich weinseligen Moments. Es war eine heiße Sommernacht und die Band hypnotisierte alles um sich herum. Mich eingeschlossen. „Es ist wie eine plötzliche Schwerelosigkeit. Gerade ist alles noch wie immer und auf einmal ist alles anders.“ Dieser Abend hätte noch so viel länger gehen müssen. Dieser kurze aber intensive Festival-Moment hat sich tief und fest eingebrannt und trug mich noch eine ganze Weile und lebt immer wieder auf, sobald ich dieses Lied, diese Musik höre. Und dann kann ich nicht anders als zu tanzen.

The Notwist ist eine dieser Bands, die man unbedingt live erleben muss. Ekstase pur. Nicht nur bei den Zuhörern.

Liebt sie: https://youtu.be/tTsRc7onrB0 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*